Comic-Rundschau im Juli

Im Juli wird es blutig – dafür sorgen die beiden Bände, die ich dank Panini Comics auf meinem Schreibtisch vorfand. Vielen Dank, wie immer, für die Bemusterung an dieser Stelle.

DC-Horror – Der Zombie-Planet

Inhalt

Ein Großteil der überlebenden Menschheit ist der zombieverseuchten Erde entkommen und lebt nur auf der Erde 2. In der finsteren Alternativweltgeschichte, die nicht einmal Ikonen wie Wonder Woman, Batman oder Superman schont, kommen die von der zombieverseuchten Erde geflohenen Helden auf den blauen Planeten zurück. Hier schließen sie sich John Constantine und anderen Überlebenden für einen letzten verzweifelten Versuch an, ihre von einer Seuche umkrempelte Welt zurückzuerobern. (Quelle)

Meinung

Da steht einmal ALLES auf dem Spiel und die Querverweise prasseln, gerade im letzten Drittel, auf uns Lesende ein wie hungrige ZOMBIEZÄHNE! Zum Glück muss man das nicht, um zu verstehen, was in the big picture vor sich geht. Constantine jedenfalls ist #beschde und Prinz der Herzen am Ende. Auf jeden Fall eine Lektüre wert!

Der Orden 3 – Der Wurmkrieg

Inhalt

Frankreich im 17. Jahrhundert. Der Schriftsteller Cyrano de Bergerac liegt auf dem Sterbebett und will noch eine letzte Geschichte erzählen, bevor er das Zeitliche segnet – eine Geschichte darüber, wie er Teil einer Gruppierung von mysteriösen Kämpfern wurde, die als „Der Orden“ bekannt sind und die Menschheit seit Jahrhunderten vor dimensionsreisenden Wurmmonstern beschützen. An bestimmten Punkten in der Geschichte der Welt können diese Kreaturen aus ihrer Dimension hervordringen und über die Welt der Menschen herfallen. Doch irgendwas stört die Zeitlinie. (Quelle)

Meinung

Erneut ein Kopfkratzen. Eine „Was-ist-zwischen-den-Bänden-eigentlich-alles-im-Orden-passiert“-Zusammenfassung als Einleitung wäre gar nicht so schlecht gewesen. Aber nach den ersten Seiten kommt man schon wieder rein, auch wenn Ritter Stahl und Anna Kohl sich noch so sehr bemühen, die Timelines im Kopf der Lesenden zu sprengen. Und was sich da erst am Ende abzeichnet, ist auch ungehörigst? EINE NEUE BEDROHUNG? DER WURM ALS HIPPIE GAR? Wir werden sehen!