Comic-Rundschau im November 2019

Auch in diesem November fanden zwei Comics ihren Weg von Panini Comics auf meinen Schreibtisch – vielen Dank für die Übersendung der Muster!

Doctor Who – Der siebte Doctor: Tanz auf dem Vulkan

YDDR07001

Inhalt

Eine unbekannte außerirdische Intelligenz ist im Orbit der Erde aufgetaucht und – wie immer bei Doctor Who – steht die Welt am Abgrund. Doch der Siebte Doctor und seine Begleiterin Ace haben einen Plan: Operation Vulkan kann beginnen. (Quelle)

Meinung

Der klar zu kurz gekommene siebte Doctor. Gut, wenn er wenigstens so zu seinem Recht kommt! Gerade, wenn er mit Ace um die Häuser zieht, bin ich begeistert. Daher klar Empfehlung für diesen Band.

 

The Dreaming 1

DVEDRE001_min

Inhalt

Finsternis bedroht das Traumland aus der revolutionären SANDMAN-Saga von Neil Gaiman! In Dreams Abwesenheit versuchen dessen Helfer Lucienund Merv, das Träumen am Laufen zu halten. Und dann sind da noch die monströse Dora, die alle Grenzen des Traumlandes überwinden kann, und ein finsterer Richter, der die Ordnung mit Gewalt wiederherstellen will. (Quelle)

Meinung

Ich verstehe es nicht, ich verstehe es einfach nicht. Ich mutmaße: Ich bin zu dumm. Zu dumm für das mit vor die Füße geworfene Universum des Sandman. Oder vielleicht gänzlich zu ignorant für die Meisterschaft Gaimans? Ausschließen möchte ich es nicht.