Nach einer taktischen Planungsrunde (natürlich bei … Starbucks!) beschlossen The Jay und ich, der COEX Mall einen Besuch abzustatten. Es handelt sich um „ein unterirdisches Einkaufs- und Unterhaltungszentrum im Stadtteil Gangnam in Seoul. Es gehört zum World Trade Center Seoul“. (Quelle)
Abgesehen von den gefühlt 100.000 Stores lockte uns zunächst das COEX Aquarium mit seinen 40,000 Wasserkreaturen! Ich war selbst überrascht, wie gut mir der Ausflug gefiel. Dem Gehege wieder entkommen, unternahm ich etwas abgrundtief Touristisches: Sich als Cartoonfigur zeichnen lassen kostet in Prag etwa das Vierfache, in Seoul bekommt man das ganz preiswert (ca. 8 Euro). Das war so günstig, dass ich fast über die KEIN-TRINKGELD-Regel gestolpert wäre.
Um die Ecke ging bereits das C-Festival los. Aber der Regen, Kinder, der Regen…das ist nichts für ältere Herrschaften.
Nach unserer Rückkunft gab es eine kleine Runde Sport und ein wenig Arbeit an der FUH-Lektüre. Abends war der Plan, einen Pizzahut zu suchen, was fehlschlug, uns aber zu einer kleinen, feinen Pizzaria führte, die auch sehr lecker aufservierte. Dank Jennifer sollte ich an diesem Abend auch meinen Rucksack nicht einfach stehen lassen und vergessen. Arsch gerettet. Danke!