Hörspiel beendet „Die drei Sonnen“ (Cixin Liu)

Cixin Lius‘ Science-fiction-Epos „Die drei Sonnen“ genießt bei Kritikern und Lesern gleichermaßen Kultstatus. Der Roman erzählt von einer Gruppe chinesischer Wissenschaftler, die versucht, vor allen anderen Nationen Kontakt mit Außerirdischen aufzunehmen. Der Bestseller ist, genau wie das neu produzierte Hörspiel (WDR/NDR 2017), viel mehr als eine spannende Science-Fiction-Story. Phänomene der Physik, der Nanotechnologie und des Umweltschutzes sind genauso Thema wie historische Entwicklungen und ethische Fragen. (Quelle)

Das kam genau zum richtigen Zeitpunkt; ich hatte mich schon geschämt, das Ding nicht gelesen zu haben, obgleich doch meine Genre-Blase darüber Tag und Nacht sprach. Und sie hatte recht. Wunderbar erzählter Stoff!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s