Filmsichtung „Star Wars: The Last Jedi“

Star Wars: The Last Jedi (also known as Star Wars: Episode VIII – The Last Jedi) is a 2017 American epic space opera film written and directed by Rian Johnson. It is the second installment of the Star Wars sequel trilogy and the eighth main installment of the Star Wars franchise, following Star Wars: The Force Awakens (2015).“ (Quelle)

The Last Jedi. Es ist erstaunlich, wie dieser vielminütige Spielfilm es gerade so schafft, mit dem kulturellen Erbe zu jonglieren und dabei fortwährend neue Elemente mit in sein Spiel aufzunehmen. Gerade, wenn man meint, jetzt sei es es aber genug, kommt noch ein kleines Tierchen oder ein Android ums Eck, der die Herzen erfreut oder zumindest die Regale des Merchandising-Standes belagern wird.

The Last Jedi. Er liefert. Er liefert das ab, worauf ich ein Jahr (immer wieder ein wenig) wartete. Die ersten Klänge. Die ersten Gestalten. Die ersten Referenzen. Ich mag The Last Jedi.

Übrigens, mein Lieblingstext bisher zu diesem Film ist dieser.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s