Comic-Rundschau Februar 2017

So, da meldet sie sich also zurück – die Comic-Rundschau. Noch kommt sie ein wenig schüchtern daher: Nur drei Bände fanden ihren Weg auf den Schreibtisch. Aber das kann sich ja im Laufe des Jahres noch ändern. Schauen wir uns doch mal an, was PANINI COMICS und WEISSBLECH COMICS uns so zusendeten.

CROSSED 16: BADLANDS 9 SOFTCOVER

CROSSED 16: BADLANDS 9 SOFTCOVER

Inhalt

Die neue CROSSED-Storyline des tabulosen Starautors David Lapham (DEADPOOL MAX)! Gavin Lands Tochter starb an Drogen, Pornos und den falschen Typen. Auf der Suche nach ihren Mördern kommt Gavin der Weltuntergang in die Quere. Doch nicht einmal der postapokalyptische Wahnsinn und die barbarischen Gefirmten halten ihn davon ab, die Schuldigen zu jagen. (Quelle)

Meinung

Mal so, mal so. So habe ich die letzten Bänder der Crossed-Reihe in Erinnerung. Dieser hier ist zum Glück eher „mal so“, also durchaus spannende und packende Unterhaltung. Fast unnötig sind die Doppelseiten-Panoramen der Gewalt dabei. Zur Handlung tragen diese diesmal noch weniger bei als sonst.

DOCTOR WHO: DER ZEHNTE DOCTOR, BAND 3: DIE QUELLEN DER EWIGKEIT

DOCTOR WHO: DER ZEHNTE DOCTOR, BAND 3: DIE QUELLEN DER EWIGKEIT

Inhalt

Der zehnte Doctor und Gabby sind zurück in New York. Gabby freut sich, endlich wieder ihre Freundin Cindy zu sehen. Aber sie wäre nicht mit dem Doctor unterwegs, wenn nicht wieder etwas Unvorhergesehenes passieren würde: Nichts weniger als kosmischer Terror bricht über die Stadt herein! Und: Als dann ein alternder Hollywoodstar durch ein außerirdisches Artefakt plötzlich in neuer Jugendlichkeit erblüht, werden der Doctor, Gabby und Cindy hellhörig. Es scheint sehr, dass hier ein Doctor gefragt ist! (Quelle)

Meinung

Ach, David…bist eben doch der Beste! Bei diesem Doctor möchte ich unbedingt endlich einen Termin! Die Geschichte ist flott geschrieben und geht ebenso leichtfüßig voran. Einzig die Begleitung ist bisher etwas…nichtssagend.

HORRORSCHOCKER #45

Inhalt

Der Fährmann ist wieder da … und er hat einmal mehr drei Horrorkracher von den Ufern des Styx mitgebracht: Etwas Düsteres stößt durch die Wolken: Der Zeppelin des Grauens kommt in Gerettet von LZ-90! Außerdem: Zwei Brüder treiben Schindluder mit den Wundern der Nanotechnologie … zum Glück halten die Familienbande! Ein sorgender Ehemann erhält unangenehmen Besuch … stimmt etwas nicht mit seiner Frau Jessica?! (Quelle)

Meinung

Ach, das ist ja auch mal nett. Erst die netten Skelette der Luftfahrt und dann am Ende noch die Alienbraut – rührend! Nein, im Ernst, wie immer eine amüsante Lektüre!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s