Filmsichtung „Doctor Strange“

Doctor Strange ist ein US-amerikanischer Superheldenfilm, der im Marvel Cinematic Universe angesiedelt ist. Protagonist ist die titelgebende Figur Dr. Stephen Strange, die auf der gleichnamigen Figur der Marvel Comics basiert. Scott Derrickson übernahm die Regie. Der Protagonist wird von Benedict Cumberbatch dargestellt. Der Film feierte am 20. Oktober 2016 seine Premiere.“ (Quelle)

Ich bin begeistert. Ehrlich.

Doctor Strange schafft es aus dem Stegreif, zusammen mit Winter Soldier, meinen Top-Platzierung im MCU einzunehmen. Woran das liegt? Zum einen kann mit diesen Film sehr entspannt als stand-alone-Produktion genießen. Großes MCU-Wissen wird nicht vorausgesetzt. Zum zweiten spielen hier ein paar Gewichte mit, die ich unheimlich gerne auf der Leinwand sehe: Neben dem Pro- und Antagonist, ist es vor allem Ejiofor, der für mich den in meinen Augen unheimlich trägen SciFi-Schinken Serenity im Alleingang rettete.

Und schließlich die Mischung aus Kamera-Arbeit und Effekten: Das sind überaus spektakuläre Bilder, die uns Strange da ins Auge spült.

Schreibe einen Kommentar

