Comiclektüre beendet „Der Bildhauer“

The Sculptor is a graphic novel by American cartoonist Scott McCloud published in 2015. It tells of a David Smith whom Death gives 200 days to live in exchange for the power to sculpt anything he can imagine. Complications set in when David falls in love.“ (Quelle)

David. David, David, David. Ich gebe zu, der Kollege macht es einem nicht leicht. Oder sollte ich lieber sagen: Er macht es mir nicht leicht. Selbstmitleid und Unverstandensein. Das sind über weite Strecken die Trademarks dieses „Künstlers“.  Das mir die Geschichte dann dennoch gefiel, liegt in erster Linie an seiner Gefährtin.

Der Zeichenstil ist nicht meines. Aber das Erzähltempo und die Geschwindigkeitsdramaturgie – die hat der Kollege richtig sauber im Griff.

Schreibe einen Kommentar

