Streaming-Sichtung „Snowpiercer“

Snowpiercer ist ein Science-FictionActionfilm aus dem Jahre 2013, der auf den französischen Comics Schneekreuzer (Le Transperceneige) von Jacques Lob, Benjamin Legrand und Jean-Marc Rochette basiert. Es ist der erste englischsprachige Film des südkoreanischen Regisseurs und Drehbuchautors Bong Joon-ho, der durch den 2006 erschienenen Monsterfilm The Host weltbekannt wurde. Die Produktionskosten betrugen 40 Mio. US-Dollar.[3] In Südkorea hatte der Film seine Premiere am 31. Juli 2013 und lief am 1. August 2013 in den Kinos an. Der deutsche Kinostart war am 3. April 2014.“ (Quelle)

Endlich habe ich diesen durchaus überraschenden SciFi-Film nachgeholt: Überraschend deshalb, weil ich ihn mir in seiner Figurenzeichnung weitaus weniger skurril vorgestellt hatte. Da gibt es die gemeine alte Hexe, zwei Anzugträger, die wie Zwischengegner in einem Videospiel wirken, eine Handbeil-Gang, wie man sie aus koreanischen Mafiathrillern kennt, einen Helden, der ein wohlschmeckendes Geheimnis am Ende preisgibt und einen Gegenspieler, der Kinder als Maschinenteile benutzt (wobei das im Grunde nicht skurril, sondern Alltag in der Textilindustrie sein dürfte).

Eines vorweg (#Schpeular)

„So, for me, it’s a very hopeful ending … But those two kids will spread the human race … I don’t really feel everyone must die. I hope there were other survivors who lived through the avalanche, […] outside the train, life is actually returning. It’s nature that’s eternal, and not the train or the engine, as you see with the polar bear at the end.“   (Director Bong Joon-ho)

So, ist das erstmal aus dem Weg, kann man gleich viel entspannter über den Film sprechen. Aber eigentlich habe ich schon alles gesagt. Untergangsszenarien sind mein Shit. Dieses hier finde ich super: Klassenkampf auf engstem Raum inkl. Menschheitsaufdemspielstehung. Die Exposition ist ebenfalls super: Chemtrails – ich habe es ja gewusst!!!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s