Meine YouTube-Channel-Abos

YouTube nimmt einen großen Teil meiner Mediennutzung ein. Dabei lasse ich mich gleichermaßen von neuen Beiträgen überraschen wie ich auch auf Kanäle setze, die sich als – durch ihre BetreiberInnen – als sympathisch und/ oder inhaltlich wertvoll herausgestellt habe. Dabei kann ich von mir selbst getrost als treue Seele sprechen – zahlreichen Kanäle folge ich schon recht lange (was ist schon lange in dieser wilden Online-Zeit?).

Heute möchte ich 25 dieser Kanäle kurz vorstellen:

AHOY

Ein Gedanke zu “Meine YouTube-Channel-Abos

  1. Lieber Rudolf, ich habe dies hier mit Interesse gesichtet und Deinem Potpourri die folgenden drei Kanäle in der gebotenen Kürze einer kleinen Inspektion unterzogen: THNKR, Libertarian Socialist Rants und sillysparrowness. Letztere erscheint sympathisch und unsympathisch zugleich, wie es manchen Deutschen ergeht, die auf Teufelkommraus einen britischen Akzent sprechen wollen und dann doch das Wort „allies“ wie Alice im Wunderland aussprechen (New Chicks in the Flock, 2’52“, siehe auch: https://www.youtube.com/watch?v=y8mv47Vubzg). Libertarian Socialist Rants ist sympathisch intellektuell-aktivistisch und THNKR, soweit ich es einschätzen kann, bildend und entdeckend zugleich, eine Art „Kunst und Krempel“ für Akademiker oder Discovery Channel für Bildungsorientierte. Eine schöne Auswahl, eine gelungene Inspiration. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s