BluRay-Sichtung „Space: 1999 (1. Staffel)“

„September 13th, 1999… A nuclear waste dump on the moon unexpectedly detonates, blasting the moon out of orbit and taking the inhabitants of Moonbase Alpha on a fantastic voyage of discovery to the stars, fraught with danger at every turn. Long awaited on Blu-ray, Gerry Anderson’s cult sci-fi series is presented here in stunning High Definition for the first time.“ (offizielle Produktbeschreibung)

I doubt anyone has seen it looking this good even when it aired. The HD bump has done wonders for the visuals. It’s almost like a new show“, meint Gary W. Tooze vom feinen DVDBeaver. Und recht hat er – das Ding ist optisch knackscharf.

Nachdem ich übrigens keinen Menschen finden konnte, der mir nicht davon abriet, Staffel 2 anzusehen, werde ich mir die britische Serie genauso wie ich sie nun vor mir in der Box habe, im Herzen behalten und nicht kaputt machen. Serie 1 wird also mein erster und letzter Ausflug mit der Crew von Alpha One bleiben. Wir hatten eine verdammt gute Zeit zusammen.

Schreibe einen Kommentar

