Streaming-Sichtung „Ip Man 3“

„Ip Man 3 (Originaltitel: 葉問3) ist ein chinesischer Martial-Arts-Film von Regisseur Wilson Yip aus dem Jahr 2015. Der Film ist nach Ip Man (2008) und Ip Man 2 (2010) der dritte Teil in der Ip Man-Filmreihe und handelt, wie auch seine Vorgänger, vom Leben des chinesischen Kampfkünstlers und Großmeisters Yip Man, gespielt von Donnie Yen.“ (Quelle)

Zugegeben, es ist schwierig, Donnie Yen als Ip Man nicht als mustergültigen Bürger zu verstehen. Er opfert sich für Gemeinschaft und Familie, erhält gleichermaßen Liebe, Anerkennung und Respekt zurück. Er erlebt zahlreiche Abenteuer, welche immer wieder seine sportliche und kompetitive Seiter herausfordern. Das nenne ich mal ein Leben. Okay, sein Sohn wird fast geköpft, seine Frau stirbt an Krebs und seinem besten Schüler lässt er bei einer scharfen Grundschullehrin nicht den Stecher spielen…aber sonst?

Alles klaaaaar. In Chinaaaaaa.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s