Streaming-Sichtung „Crouching Tiger, Hidden Dragon: Sword of Destiny“

„Crouching Tiger, Hidden Dragon: Sword of Destiny (Chinese: 臥虎藏龍:青冥寶劍) is a 2016 American-Chinese martial arts film directed by Yuen Woo-ping and written by John Fusco, based on the novel Iron Knight, Silver Vase by Du Lu Wang. It is also a sequel to the 2000 film Crouching Tiger, Hidden Dragon. The film stars Donnie Yen, Michelle Yeoh (…).“ (Quelle)

Crouching Tiger, Hidden Dragon war meine allererste DVD – kein Wunder, hatte mir doch der Film im Kino so wunderbar gefallen, dass ich ihn zwei oder sogar drei Mal ansah. Obgleich ihn seit ein paar Jahren nicht mehr gesehen habe, ist doch der Soundtrack regelmäßig in meinen Ohren dabei.

Ich war sehr gespannt auf diesen Spätnachfolger und bin nun recht enttäuscht. Diese Fortsetzung ist derart unrund. Die Handlung wirkt zusammengeschustert, die Dramaturgie weiß nicht, auf was sie sich konzentrieren soll, die CGI-Einsätze sind albern und…ach…

Nein, dieser Drache wäre besser versteckt geblieben.

 

Schreibe einen Kommentar

