Streamingsichtung beendet „Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste“

Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste (Originaltitel: Maze Runner: The Scorch Trials) ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film von Wes Ball aus dem Jahr 2015. Das Drehbuch, welches auf dem Roman Die Auserwählten – In der Brandwüste von James Dashner basiert, wurde von T. S. Nowlin verfasst. Der Film stellt den zweiten Teil der Die-Auserwählten-Trilogie dar, aus der bereits 2014 der erste Teil, Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth, erschien. Wie auch im ersten Teil übernahmen Dylan O’Brien, Thomas Brodie-Sangster, Ki Hong Lee, Kaya Scodelario und Patricia Clarkson die Hauptrollen. Der Film kam am 18. September 2015 in die amerikanischen und am 24. September 2015 in die deutschen Kinos.“ (Quelle)

Da kommt aber einer gar nicht gut weg. Diesen Eindruck zumindest gewinnt man, wenn man sich die vielen Besprechungen ansieht, die dem Film eine unterdurchschnittliche Qualität – wohlgemerkt in der Dramaturgie – anheften. Tatsächlich hat der Film beachtliche Schauwerte: Feuergefechte, gruselige Monster und satte Kulissen. An Dynamik und großem Bild mangelt es also nicht. Einzig das Wieso bleibt auf der Strecke.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s