Streaming-Sichtung „Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI/ Staffel 10“

„Die zehnte Staffel der US-Mysteryserie Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI (Originaltitel: The X-Files, englisch für Die X-Akten) wurde 2016 erstausgestrahlt, besteht aus sechs Episoden und wird alternativ als event series oder mini-series (englisch für Miniserie) bezeichnet. Wie bereits im Großteil der vorherigen Staffeln stehen die beiden Ermittler Mulder und Scully im Mittelpunkt, die mysteriöse Fälle aufklären.“ (Quelle)

So, so, meine Mitseher geben der Staffel also sieben von zehn X-en und bezeichnen sie als eine Art überdurchschnittliches Best-of der neun Staffeln zuvor. So ganz will ich mich dieser positiven Sichtweise nicht anschließen. Ich bin zufrieden, dass der Neustart nicht schief lief und das ist – abgesehen von der Halloween-Folge das Beste, was ich über den Neuauftritt sagen kann.

Ich werde eine etwaige elfe Staffel natürlich ansehen – diese Tradition verpflichtet.

 

Kommentar verfassen

