DVD-Sichtung „Doctor Who – The Ark in Space“

The Ark in Space is the second serial of the 12th season of the British science fiction television series Doctor Who, which was first broadcast in four weekly parts from 25 January to 15 February 1975.“ (Quelle)

Fantastisches Set, dachte ich. Wirklich ein fantastisches Set – auch beim zweiten Mal Ansehen dieser 4-teiligen Folge. Ich weiß noch nicht ganz, was ich von Harry halten soll. Seine Funktion ist mir noch nicht ganz klar.

Der Doktor selbst wirkt ohnehin so, als ob er nur zehn Jahre gewartet hätte, endlich in die Rolle schlüpfen zu dürfen. Kudos! An Sarah sowieso. Hübsches Kleid – das sei nebenher auch mal erwähnt. Und Wendy Williams? Wow. just wow!

Kann so weitergehen!

 

 

8 Gedanken zu “DVD-Sichtung „Doctor Who – The Ark in Space“

  1. inderst schreibt:

    Hallo Lucy, ja, hier lasse ich mich ganz schön gehen!😉 Bist Du etwa auch ein Who-Seher? Sarah ist großartig, aber ob sie meine Nr.1 der weiblichen Who-Begleiterinnen verdrängen kann, wird noch zu sehen sein…

  2. Lucy schreibt:

    Hallo, nein, ich bin kein Who-Seher, aber das kann ich vielleicht noch werden… Who knows? Wer ist denn Deine weibliche Lieblingsperson in der Serie?
    Gruß, Lucy

  3. inderst schreibt:

    Es ist niemals zu spät, anzufangen!🙂
    Liz Shaw war z.B. großartig, leider hat man sie allzu schnell aussortiert: Christopher Bahn of The A.V. Club described Liz as a „missed opportunity“ because she had such a short time as an assistant and it seemed to him that „the producers didn’t really know what to do with a strong, smart female character“. Barbara Wright finde ich ebenso spitze.

    • lucy schreibt:

      Interessante Charaktere; war Liz Shaw nicht schwanger und musste daher aufhören?

      Wer von den männlichen Darstellern ist für Dich erwähnenswert? Die interessieren mich eher!🙂

      • inderst schreibt:

        Ja, aber das wusste ja keiner. Die haben sie einfach rausgeschrieben, weil sie keine rein-dumme Fragenstellerin-Pute war! Männliche Mitreisende – also Ian Chesterton war schon eine verdammt coole Socke!

    • Lucy schreibt:

      Hallo, ich schreibe Dir hier letztmals. Vielleicht hast Du es bereits vermutet, vielleicht auch nicht. Ich hatte mir erlaubt, nach Dir zu googeln, und bin dabei auf diese Seite gestoßen. Und habe mir gedacht, ich schreib Dir einfach. Einfach so. 😊 Ein ganz kleines bisschen als Scherz, aber mit Ernst. Ich dachte mir; ich schau mal, was passiert! Lieben Gruss, Lucy vom JJ
      P.S. Ich hoffe, Du nimmst mir den kleinen Spaß nicht übel. 😉

Schreibe einen Kommentar

