Comicrundschau März 2016

DAS nenne ich überschaubar: Lediglich zwei Bände erreichten mich im März dieses Jahres (ja, es heißt „dieses“) – ich bedanke mich bei Panini Comics und Weissblech Comics recht herzlich.

Doctor Who: Der 12. Doctor

DOCTORWHODERZWDOCTOR_Softcover_667

Inhalt:

Noch unter dem Einfluss seiner jüngsten Regeneration stehend und mit einem neuen Kopf, voller Fragen, schnappt sich der Doctor Clara Oswald und es geht auf die Reise zu einer seltsamen, weit entfernten Welt. Clara hatte sich eigentlich auf einen normalen Abend und den Versuch eines Dates eingestellt, stattdessen findet sie sich plötzlich inmitten einer exotischen Landschaft mit wilden Lebewesen wieder – und das in ihrem besten Ausgehkleid. Und sie weiß nicht einmal, wonach der Doctor hier sucht, oder was da eben versucht, sie zu töten! (Quelle)

Meinung:

Auch, wenn ich die Ilustrationen als sehr wechselhaft empfinde (besonders, wenn es um Gefährtin Oswald geht), begeistert mich dieser Band: Er fängt den sehr rauen Charme des Doctor sehr gut ein, zeigt ihn als streibaren, aber humanistischen Pazifist und lässt Clara genug Platz, um zu zeigen, aus welch‘ coolem Holz sie geschnitzt ist. Mehr davon.

Infos:

Erstveröffentlichung 21.03.2016
Format: Softcover
Seiten: 132
Horrorschocker #42
hs42
Inhalt:
Für die mystische Nummer 42 hat Fährmann Charon gleich volle vier Geschichten des Grauens in seinem knarrenden Kahn! Theo ist ein toller Typ, kein Wunder, dass Lea auf ihn fliegt. Doch diese Beziehungskiste hat Unheil unter dem Deckel. Außerdem geht es auf die BIGFOOT-JAGD, ins Hochgebirge und nach Manhattan. (Quelle)
Meinung:
Ah, das erinnert doch gleich an den guten, alten Nekromantik 2! Eine Geschichte voller Hingabe und Liebe. Oder so. Die Bigfoot-Jagd ist angenehm-polemisches Wasser auf die Mühlen potentieller Trump-Wähler-Hasser. Das Hochgebirge könnte glatt so verfilmt werden, wäre ein kleiner, feiner Kurzfilm, da bin ich mir sicher und über die Manhatten-Story lachen bestimmt nicht nur Freunde von Carpenters „They Live“. Insgesamt wieder äußerst unterhaltsam.
Infos:
März 2016
Seiten: 36 Seiten
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s