Hörspiel beendet „Nachtbrenner“

„Erde, Beginn des 22. Jahrhunderts: Die Menschheit befindet sich im Krieg gegen eine außerirdische Macht, die ihre Basis auf dem Mars hat. Die Militärs beschließen den Verteidigungskampf vom Weltraum aus zu führen. Auf offener Straße werden junge Menschen verschleppt und zwangsrekrutiert. Unter ihnen ist auch Doran. Von einer Raumstation aus soll sie zusammen mit anderen »Freiwilligen« mittels Telepräsenz eine Bodenoffensive auf dem Mars durchführen. Doch auch in einem virtuellen Krieg kann man sterben. Zusammen mit Commander Kierin Young, einem Astronauten, der mit seiner ehemaligen Crew auf der Station zurückblieb, kommt Doran einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur.“ (Quelle)

Die Verschwörung ist freilich nicht so unglaublich, wie man uns das hier erzählen möchte. Dennoch: Eine starke Protagonistin. Gefällt mir.

Autor: Myra Çakan
Produktion: SWR 2011
Regisseur: Alexander Schuhmacher

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s