Angespielt:Deus Ex: The Fall

PLATTFORM: iPhone / iPad / iPod touch / PREIS: 5,99€ / SPRACHE: Englisch / WO: im App Store

Mein erster Gedanke war: Lizenzgurke oder überambitionierter Fail-Kandidat? Um es vorweg zu nehmen: Weder noch. Das durchaus erfreuliche Deus Ex: Human Revolution bildet den kollektiven Hintergrund für diese iOS-Themenadaption, die leider an einer systemimmanenten Krankheit leidet: Shooter und Touchscreen. Mag sein, dass nun empört der Kopf geschüttelt wird – es bleibt aber dabei: gerade Spiele, die eine hohe Genauigkeit gepaart mit Schnelligkeit verlangen (und dabei wie in diesem Fall gehörige Schwierigkeits-Anstiege zu verzeichnen haben) gehen oftmals im wilden Drücken auf das Device unter. Auch Deus Ex: The Fall zählt zu dieser Sorte Spiel. Allerdings ist der Titel sein Geld wert: Technisch klappt hier (fast) alles und die Optik ist 1a. Man merkt sofort, wessen Geistes Kind The Fall ist. Als Ben Saxon räumt Ihr in Panama Stadt mächtig auf – mal leiser, mal etwas (aber nur etwas!) lauter. Die bekannten Spiel-Mechaniken des großen Bruders lassen sich auch finden. Ein besonderes Lob hat der Sound des Titels verdient, Kopfhörer sind hier erste Bürgerpflicht.

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