DVD-Sichtung: Doctor Who – The Time Warrior

Nach REICHLICH Verzögerung (an mir lag es nicht!) konnten wir in größerer Runde nun endlich Staffel 11 des Doctor beginnen!

The Time Warrior is the first serial of the 11th season of the British science fiction television series Doctor Who, which was first broadcast in four weekly parts from 15 December 1973 to 5 January 1974. This serial introduced Elisabeth Sladen as new companion Sarah Jane Smith. It also marked the debut of the Sontarans. This serial also introduces the name of the Doctor’s home planet, Gallifrey.“ (Quelle)

Wow, alles neu: Begleiterin, Logo, Intro, Alienspezies! Aber auch: Wow, immer noch das alte Dilemma: der dritte Doctor ist mir einfach unsympathisch.

Insgesamt stellte mich dieser Auftakt aber dennoch zufrieden; ich gebe zu, dass ich auch einer von denjenigen Zusehern bin, die mit Epochenstücken nur ganz bedingt etwas anfangen können, aber sei es drum. Im frühen Mittelalter hilft Aikido immer noch am besten!

Schreibe einen Kommentar

