Angespielt:Containment: The Zombie Puzzler

PLATTFORM: iPad / PREIS: 1,79 € / SPRACHE: Englisch / WO: im App Store

„Braaaaaaiiiinnnnssss!“ Es bleibt dabei – die Untoten haben die Medienlandschaft in ihrem faulig-unnachgiebigen Griff, egal, ob im Kino, Fernsehen oder Comic. Sogar das Puzzle-Spiel-Genre wurde nun…infiziert! Wieder einmal tobt also die Zombiekalypse und die Menschheit sieht sich gezwungen, den Grabes-Aussteigern Einhalt zu gebieten. Dass sie dies auch hinkriegt, ermöglicht die Puzzle-Spielmechanik des Titels.

Damit die Untoten endgültig ins Gras beißen, kesseln sie die Spieler mit menschlichen Spielfiguren durch schnellen und einfachen Fingereinsatz ein, dabei gibt es, unterschiedliche Charaktertypen – z.B. Polizisten, Wissenschaftler oder Rocker, die ihre Entsprechung auch auf Zombie-Seite haben, zu finden. Gemeinerweise stören Hirnfresser Eure Manöver immer wieder, indem sie plötzlich aus ihrer Gruppe ausbrechen. Da hilft es dann freilich wenig, dass die generelle Übersicht des Spiels nicht sonderlich gut ist. Das verzeiht man Containment: The Zombie Puzzler aber gerne, weil es einfach so fürchterlich putzig ist – vor allem, da die kleinen Figürchen niedlichst animiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s