Comic-Rundschau Februar 2016

Guten Abend Freunde des Comics,

die aktuelle Rundschau fällt diesmal etwas kürzer aus als sonst. Leider sollten es nur zwei Werke aus dem Hause Panini Comics zu mir auf den Schreibtisch schaffen. Aber das kann echte Fans nicht davon abhalten, dieses heiße Duo genau unter die Lupe zu nehmen. Well, let’s see…

HALO: Eskalationsstufe 3

HALOESKALATIONSSTUFE3_Softcover_332

Inhalt

Requiem, die riesige Schildwelt der Blutsväter, wurde zerstört, aber der Krieg zwischen Commander Sarah Palmers Spartanern und Jul ‚Mdamas neuer Allianz beginnt erst richtig. Und im Mittelpunkt steht ein Objekt von unvorstellbarer Macht: der Janus-Schlüssel! Auf einem tückischen Planeten kommt es zu einem tödlichen Showdown. Außerdem: Eine dramatische Rettungsmission auf einer von der Allianz „verglasten“ Kolonie. (Quelle)

Meinung

Ich mag Sarah Palmer. Warum? Weil sie scheitert. Weil sie aufsteht. Weil sie weitermacht. Weil sie nicht aufgibt. Sie wird als starke und unabhängige Frau gezeigt, die dennoch nicht verlernt hat, ihr Tun kritische zu hinterfragen. Aber ihr Ziel behält sie dabei immer im Auge. Und Action? Gibt es auch satt.

CROSSEd 13: Badlands 6

CROSSED13BADLANDS6SOFTCOVER_Softcover_954

Inhalt

Seit die Zivilisation über Nacht unterging, machen die barbarischen, mörderischen, dauerspitzen Gefirmten den wenigen Überlebenden das Dasein zur Hölle! Eine Gruppe Marinesoldaten flüchtet aufs Meer, doch in der postapokalyptischen Welt von Garth Ennis‘ Schocker „CROSSED“ gibt es kein Entkommen! Dazu: Wie sieht das australische Outback nach dem Ende aus? (Quelle)

Meinung

Tatsächlich ist der Ausflug ins australische Outback die interessante Exkursion in die Badlands von Crossed. Auch dort entdeckt eine weibliche Protagonistin, die man als solche zunächst gar nicht so recht auf dem Leserschirm hat, ihre Stärke. Der Leidensweg dieser Figur ist dabei – typisch für die Serie – ein langer und ausführlich dargestellter, aber am Tag der Abrechnung wirbelt sie cool und souverän durch die Panels. You don’t f*** with her.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s