Angespielt: Grandpa and the Zombies

PLATTFORM: iPhone / iPad / iPod touch / PREIS: 0,89 €/ SPRACHE: Deutsch, Englisch u.a. / WO: im App Store

Eigentlich hätte ich mir dieses Spiel zur Weihnachtszeit gewünscht. Traditionell ist dies die Zeit von Oma und Opa, sich über die fehlende Familienzuwendung zu beschweren (Stichworte: Bollerwagen, Russen, Schnee). Der namensgebende Opa in diesem Spiel hingegen pfeift auf’s Lamentieren und gibt Vollgas – angesichts der Zombies, die sich an ihm laben wollen, nimmt er sein Schicksal selbst in die Hand.

Also, eigentlich legt er es eher in Eure Hände – enttäuscht den Mann mal lieber nicht! Im Grunde handelt es sich um ein Rätselspiel: Eben im Krankenhaus erwacht, will Opa Willi in seinem Rollstuhl von Euch sicher durch die 90 Level gerollt werden. Dabei rollt der alte Herr stets so weit, bis er auf ein Hindernis stößt. Dieses wiederum sollte kein Zombie sein. Von diesen gibt es verschiedene Arten, aber alle haben eines gemeinsam: ihre Lust auf (zähes) Senioren-Fleisch. Zum Glück könnt Ihr die Biester mit ein wenig Geschick in die Irre führen und so die Krise im Gesundheitssystem meistern. Der Comiclook ist herzallerliebst und wie üblich können Freunde via Facebook oder Twitter herausgefordert werden, ihren Willi zu zeigen (kicher!).

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s