DVD-Sichtung „Doctor Who – The Green Death“

The Green Death is the fifth and final serial of the tenth season of the British science fiction television series Doctor Who, first broadcast in six weekly parts from 19 May 1973 to 23 June 1973. It was the last to feature Katy Manning as companion Jo Grant in Doctor Who.“ (Quelle)

Als ich 2013 anfing, die klassischen Folgen des Doctor chronologisch anzusehen (so gut es eben geht angesichts der vielen Sendematerial-Verluste! *ShameOnYouBBCBrüll), konnte ich noch nicht absehen, dass es mir so viel Spaß machen würde.

Mit dem Ende von The Green Death geht einiges zu Ende: Nicht nur verschwindet Jo Grant, die ich als Begleiterin nicht ausstehen konnte von der Bildfläche, um von einer Figur weggeheiratet zu werden, die affiger nicht sein könnte, auch das erste Jahrzehnt Doctor Who ist voll: 1963 bis 1973.

Es gibt nur ganz wenige Serien, die einen so festen Platz in meinem TV-Herzen eingenommen haben (am ehesten noch die X-Akten) wie Doctor Who und die Aussicht, noch mind. 25 Jahre vor mir zu haben, ist mind blowing (wie der Native sagt).

Schreibe einen Kommentar

