DVD-Sichtung „Doctor Who – Frontier in Space“

Frontier in Space is the third serial of the tenth season of the British science fiction television series Doctor Who, which was first broadcast in six weekly parts from 24 February to 31 March 1973. It was the last to feature Roger Delgado in the role of The Master.“ (Quelle)

Yeah, der hat die Produktion aber mal die (finanziellen) Puppen tanzen lassen – so viele Miniaturen habe ich ja schon lange nicht mehr um den Doctor ihre Runden drehen sehen. Und geschossen wir auch kräftig, aber nicht mehr mit ollen Unit-Rifles, sondern PHEW-PHEW-Strahlenwaffen.

Expandierende Imperien, die sich gegenseitig im Weg stehen? Auch das und somit das erträgliche Maß an Welt- und Zeitgeschichte gleich mit im Paket. Da kann man sich nicht beschweren. Oder doch? Ja, kann man, aber weniger über die Produktion, denn über das Schicksal.

Dass Roger D. (als Master) drei Wochen nach Dreh starb, ist…traurig. Er war ein wunderbarer Widersacher und Schauspieler. Ich möchte mal sehen, ob ich nicht die Sachen finden kann, die für BBC Radio gesprochen hat.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s