Hörspiel abgeschlossen „Die Prüfung“ (Richard Matheson)

„Ab dem 65. Lebensjahr muss sich jeder Bürger regelmäßig einem Test unterziehen, ob er oder sie noch nützlich für die Gesellschaft dieser schönen neuen Welt ist – wer durchfällt, wird eingeschläfert. “ (Quelle)

Autor(en): Richard Matheson
Produktion: SDR 1977 57 Min. (Stereo) – Bearbeitung Literatur
Genre(s): Science Fiction

In „Die Prüfung“ besteht die einzige Möglichkeit dem reguliereden Staat noch ein (letztes) Schnippchen zu schlagen im Selbstmord. So viel zum freien Willen. Ein Lehrstück über die freiwillige Abschaffung der Würde und Selbstbestimmtheit.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s