Streaming-Sichtung „Knights of Sidonia“ (Staffel 2)

Nachdem mir die erste Staffel recht gut gefallen hatte, war es mir eine Freude auf meiner Twitter-Timeline zu lesen, dass Netflix die zweite Staffel ab sofort anbietet. Also hingesetzt und auf zwei Rutsche / Rutschs die zwölf Folgen studiert. Im Grunde handelt es sich um drei Serien, die in der zweiten Staffel erzählt werden:

Einmal geht es um die spektakulären Weltraumgefechte…

Mein Name ist Nagate Tanikaze. Der Ort, an dem ich aufwuchs, war das unterste Deck des gigantischen Raumschiffs Sidonia! Auf ihrem Weg durchs All habe ich nun die Chance, als Kampfpilot das Überleben der Menschheit zu sichern!

…dann um wilde Verschwörungen im besten Sinne eines Politthrillers…und letzten Endes um Soap-Opera-Deluxxe mit Pseudo-Erotik-Anteil

Während der erste Block ein echtes Brett ist, kränkelt der zweite leider darunter, dass tatsächlich SEHR wenig passiert bzw. vorangeht. Das Verschwörerische lächelt verschwörerisch und plant vor sich hin, ohne, dass etwas geschehen würde (abgesehen von einer Key Scene); und Teil drei, ja nun…da lächelt der Pädobär verträumt.

Staffel 3 wird viel zu erklären haben! Jawohl!

Schreibe einen Kommentar

