Lektüre beendet „Authority“ (Jeff VanderMeer)

„Authority is a 2014 novel by Jeff VanderMeer. It is the second in a series of three books called the Southern Reach Trilogy. The book is said to focus on the Southern Reach agency. In an interview, VanderMeer states that, „if Annihilation is an expedition into Area X, then Authority is an expedition into the Southern Reach, the agency sending in the expeditions.“ It was released in May 2014.“ (Quelle)

Lass uns doch das Schreiben und das Inszenieren der nächsten Akte-X-Folge von Kafka und Lynch überlassen, die werden schon etwas Ordentliches draus machen! Und recht hatten sie. VanderMeer mischt eine sehr eindringlichen Stil voller geheimnisvoller Irrungen und Wirrungen mit banalen Bürofrustmomenten der modernen Arbeitswelt zusammen, um am Ende mit einer Wendung aufzufahren, die mehr als Lust auf Teil drei macht – der Abschluss ist nun ein Pflichtkauf. In der Welt von Jeff VanderMeer kann man sich nicht wohlfühlen, man kann sich nur kurz kratzen (oder trinken).

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s