Comic-Rundschau im Februar

Liebe Comic-Lesenden,

dank Panini Comics und Weissblech Comics sammelten sich im Februar wieder einige Comic-Bände auf meinem Schreibtisch, die ich im Folgenden kurz vorstellen möchte.

CROSSED 9: WISH YOU WERE HERE 3 SOFTCOVER

CROSSED 9: WISH YOU WERE HERE 3 SOFTCOVER
INHALT
Diese Insel ist die Hölle! Und doch ist sie das Refugium von ein paar Überlebenden in der grausamen Welt von Garth Ennis‘ Extrem-Horror-Schocker „CROSSED“! Allerdings haben Shakys Hinterlist, Politik und natürlich die Gefirmten den Menschen auf dem schottischen Eiland schwer zugesetzt. Und wie immer in der Endzeit, wird es nur noch schlimmer.
MEINUNG
Der letzte Insel-Ausflug im Crossed-Universum war für mich persönlich im Grunde der stärkste Band der gesamten Reihe, leider haben sich meine Hoffnungen auf eine ähnliche Bombe nicht gänzlich erfüllt. Zur Erinnerung: Bei Insel-Band 01 hatte ich das Gefühl, dass zwischen Babykopf zertreten und Föten fressen tatsächlich endlich einmal eine Geschichte erzählt wird, die die Bezeichnung auch verdient hat. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich die Hauptfigur nicht so recht ausstehen kann. Alles in allem – eine solide Chose.

WINTER SOLDIER MEGABAND 2

WINTER SOLDIER MEGABAND 2
INHALT
Von seinen Taten als KGB-Killer gemartert, kämpft Bucky Barnes um Vergebung. Doch während er versucht, mit sich und seinen Opfern ins Reine zu kommen, holen ihn die Geister der Vergangenheit ein.Plus: Ein Thriller aus der Zeit des Kalten Krieges mit SHIELD, Hydra und Nazis.
MEINUNG
Der Winter Soldier war mir als Figur schon recht lange sympathisch. Und dieser Band trägt viel zum positiven Gesamtbild bei. Ein Getriebener, ein Benutzter, ein Fallengelassener, aber einer, auf den man zählen kann (und muss), wenn es so richtig losgeht. Weiter so!

MASS EFFECT 7: FOUNDATION 3

MASS EFFECT 7: FOUNDATION 3
INHALT
Mac Walters, Chef-Autor der Videogame-Bestseller Mass Effect 2 & 3, präsentiert neue Geschichten aus dem Mass-Effect-Universum, die zwischen den Game-Kapiteln der SF-Saga angesiedelt sind! Diesmal stehen der Wissenschaftler und Geheimagent Mordin Solus, der Meisterdieb Kasumi Goto, der Söldner Zaeed Massani und der Drell-Assassine Thane Krios im Mittelpunkt (inklusive unveröffentlichter Kurzgeschichten)!
MEINUNG
Von Mass Effect 4 hörte man bisher lediglich, dass es einen Multiplayer bieten soll. Ich hoffe, auf der E3 erfährt man ein wenig mehr als das! Wie dem auch sei, in der Zwischenzeit akzeptiere ich auch gerne Comics als Brückenschlag. Und der vorliegende Band erfüllt seine Aufgabe zuverlässig, aber ohne echte Höhepunkte. Obwohl das Finale schon ziemlich cool daher kommt.

JOE HILL: WRAITH

JOE HILL: WRAITH
INHALT
Drei Kriminelle entkommen beim Transport ins Gefängnis. Um nicht geschnappt zu werden, vertrauen sie sich Charlie Manx an, dem Fahrer eines 1938er Rolls Royce Wraith, der sie ins Weihnachtsland bringt.
MEINUNG
Wenn alle kommenden Comics derart einschlagen wie dieses, wird 2015 ein verdammt gutes Comicjahr für mich. Holt Euch diesen Band! Nochmal: HOLT EUCH DIESEN BAND! Er ist bitterböse und voll schäbiger Schönheit. Ich denke, den Roman sollte ich mir auch holen.

HORRORSCHOCKER #38

INHALT

HORRORSCHOCKER # 38 ist ein Fest für alle Kryptozoologen … wir begeben uns in die weiten Wälder der USA, um dort einem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Kurzum: Der Bigfoot und andere Kreaturen machen das Heft unsicher!
Zu guter Letzt begeben wir uns nochmal in eine heimische Großstadt … in einem Wohnsilo duftet es verdächtig! Ob das wohl am MESSIE liegt?

MEINUNG

Die Cover-Story hat mich diesmal nicht sonderlich gefesselt, aber dem Sammler in mir kommt eine absurde Rechtfertigungsgeschichte wie „Messie“ natürlich sehr gelegen – man sollte nichts wegwerfen, schließlich weiß man nie, wofür es noch gut sein kann!

hs38

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s