Kino 2015 – das will ich sehen!

Traditionell schnappe ich mir zu Jahresende die Online-Listung des Verbandes der Filmverleiher e.V., um nachzusehen, was mich so 2015 im Kino interessiert. Eben so traditionell bin ich ein Jahr später von einem Drittel der eigenes kreierten Short List enttäuscht, das zweite Drittel verpasste und jeder dritte Film passte dann irgendwie schon. Dennoch: Auf Liebgewonnenes will man nicht verzichten – gehen wir es an:

John Wick

K.R. kann es nicht lassen: Egal, ob als Ronin, als Tai-Chi-Mann oder eben cooler Ex-Hitman, er zieht sein Ding durch. Irgendwie sympathisch.

The Pyramid

Endlich mal wieder Horror aus dem alten Ägypten mit ein wenig mehr Budget als die typische Videotheken-C-Ware? Da kann ich nicht nein sagen. Außerdem würde man es in der Treibsand-Falle sowieso nicht mehr hören.

Foxcatcher

Dieser Mann ist unheimlich. Egal, was er spielt. Unheimlich.

Frau in Schwarz 2: Engel des Todes

Der erste Teil war eine kleine Grusel-Sensation alter Schule. Wenn Teil 2 daran anknüpfen kann, bin ich hochzufrieden!

American Sniper

Bei dem Trailer stellten sich sofort alle Nackenhaare auf. Wird der Film auch nur halb so intensiv wie dieser Werbezusammenschnitt, haben wir etwas Großes im Visier.

Avengers: Age of Ultron

Das wird ein Familienfilm. Meine Eltern werden ihn lieben. Vielleicht sagen sie abschließend noch: Das war laut! Und so schnell! Und ich. Ich kann mir wieder ansehen, wie weit die CGI-Leute in Hollywood gerade so sind.

Terminator: Genisys

Ja und? Jedes Jahr braucht seinen Edeltrash!

Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2

Gut, jetzt wollen wir aber auch sehen, wie die Mutter alles Teen-Dystopien ausgeht. „Alles andere hat man schon gesehen.“ (Herrenwitz, schmieriger)

Star Wars: Das Erwachen der Macht

Mehr Event als Kino. In ein paar Jahren Stoff für Podcast-Erinnerungen: „Weißt Du noch damals, als…“

Eine kurze Liste? Eine…unvollständige gar? Albern? Vermutlich. So lange ich Eure aber nicht sehe, ist das zweitrangig. Fire at will.

Schreibe einen Kommentar

