Zwanzig Jahre Sony PlayStation – wie war das nochmal?

Ja, auch ich erinnere mich einigermaßen lebhaft, wie das seinerzeit war: Mein damaliger Nachbar hatte sich das gute Stück japanischer Edeltechnik in 32-Bit-Form zum Start in Deutschland geholt. #TREX

Und wenn sie nicht gestorben wäre, drehte sie immer noch auf dem Kopf ihre Runden. Ich habe damals allerdings noch nicht verstanden, was da eigentlich vorgeht oder was diese graue Plastik-Entität für SpielerInnen bedeuten sollte.

WipeOut und Tekken bedienten damals nicht unmittelbar meine Spielevorlieben und so lief die Sony-PS-Hypetrain relativ ruhig auf einem Parallelgleis zu meinem Leben. Via Kurz & Fündig holte ich mir zwei oder drei Jahre später die Hardware ins Haus, und erst dann begriff ich das Potential der Konsole. So gerne ich mein Sega Saturn hatte, die meiste Zeit lief doch das Sony-Gerät. Erst später kehrte mit der Dreamcast wieder Ordnung ein.

Meine meistgespielten 15 Softwareperlen dieser Plattform lauten:

  1. Tony Hawk’s Skateboarding
  2. Vigilante 8
  3. Resident Evil 2
  4. Die Hard Trilogy
  5. Metal Slug
  6. Einhänder
  7. Silent Hill
  8. Metal Gear Solid
  9. Everybody’s Golf
  10. Fighting Force
  11. In the Hunt
  12. International Track & Field 2000
  13. Medal of Honor
  14. Tekken 3
  15. Nightmare Creatures 2

…okay, okay…und:

Catan – Die erste Insel

…im Ernst.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s