Besuch des 2. Researching-Games-Barcamps

„researching games 2012 ist vorbei. Vielen Dank für eure Teilnahme! Das nächste BarCamp findet von 28. bis 29. September 2013 in Wiesbaden statt.“ So ist es auf der offiziellen Seite des Researching-Games-BarCamps zu lesen. Was da in so bescheidener Fazit-Prosa daherkommt, verdeckt das Einzigartige und Tolle des letzten Wochenendes aber ganz gehörig! Zum zweiten Mal und etwa doppelt so stark besetzt trafen sich die deutschsprachigen Spieleforscher zum informellen Konferenzieren, Networken und … Spielen (manche tranken auch mal ein Bier oder gaben sich heißen Chiptunes deluxxxe hin!). Der Ort des Geschehens hatte sich geändert – statt MC Selbstversorger standen nun Würstchen und Schnitzel aus der Großküche der Jugendherberge Wiesbaden auf dem Programm. Und Hunger hatten die Purschen! Ich habe es doch genau gesehen! Das sind doch mindestens 4 oder 5 dreimal ans Buffet geschlichen! Vergelt’s Gott! Auch die Vorträge waren schmackhaft und wurden, dank neuer Arbeitsmethodik (Stichwort Pads) wesentlich umfangreicher dokumentiert als letztes Jahr. Leider blieben die Veranstalter auf Kosten sitzen – ich begreife meinen Text auch als Spendenaufruf. Los!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s