Nintendo 3DS-Spiel „Heroes of Ruin“

Inhalt

„‚Heroes of Ruin‘ ist ein exklusiv für Nintendo 3DS erscheinender klassischer Dungeon Crawler (…). Jahrzehntelang tobte der Krieg – bis mächtige Anführer der Menschen dem Gemetzel den Rücken kehrten und einen zerbrechlichen Frieden schufen. Diesen mächtigen Herren gelang es, die Gefahr eines erneuten Aufbrechens der Feindlichkeiten im Zaum zu halten. Als jedoch Lord Atraxis, Herrscher der Stadt Nexus, durch einen schrecklichen Fluch erkrankt, droht das instabile Gleichgewicht zu zerbrechen und erneutes Blutvergießen die Welt zu überziehen. Aus der befestigten Stadt ergeht ein Ruf in alle Lande: Derjenige, der eine Heilung gegen den Fluch findet, soll mit unermesslichen Reichtümern belohnt werden. In den Schlupfwinkeln der Heuerlinge und gedungenen Hilfskräfte trifft dieses Angebot auf offene Ohren. Aus den finsteren Winkeln treten vier Söldner hervor, die eine unbehagliche und wahrhaft tödliche Allianz bilden. Sie werden die zerfallenden Mauern der Feste verlassen und sich in die vom Schicksal gebeutelte Welt begeben. Verfolgt von Gefahren und seltsamen Wesen werden diese Söldner-Helden sich auf die Jagd nach dem Bösen hinter diesem Fluch begeben und es für immer zur Strecke bringen.“ (Quelle)

Meinung

Na, vielleicht hatte ich mir ein wenig zu viel erwartet – das konnte nicht gutgehen. Immer noch bin ich auf der Suche nach einem mobilen Baldur’s Gate: DA. Aber dieser Titel ist es nicht. Zusammen mit drei Bekannten oder gar Freunden im MP mögen die besten Momenten von damals wiederholbar sein, aber insgesamt bleibt ein etwas fader Nachgeschmack. Die Technik wirkt zudem altbacken, was den mittelprächtigen Eindruck unterstreicht. Dennoch hat das Spiel den Vorteil, momentan der Action-RPG-Leuchtturm auf der Nintendo-Hardware zu sein. Ruhigen Gewissens kann man daher zugreifen, wenn man tatsächlich auf der Suche nach neuer Hack-and-Slay-Kost ist und nur diese eine Konsole zur Hand hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s