Comicrundschau

Wenn im Sommer der Regen in Bächen herabstürzt, kann man sich nur glücklich schätzen, dass eine Reihe sehr interessanter und schöner Comics den Weg auf den Schreibtisch findet. Ein paar ausgewählte Stücke möchte ich näher vorstellen – mein Dank geht an Panini Comics für die Bemusterung.

Beginnen möchte ich mit DIE LIGA DER AUSSERGEWÖHNLICHEN GENTLEMEN (Band 2). Die Liga stellt sich diesmal nicht weniger als einer kompletten Invasionsflotte vom Mars. Ja, richtig, eine farbenprächtige und aufregende Variante von H.G. Wells. Und da ich das Original so sehr schätze, bin ich auch froh, dass kein anderer als Moore Hand angelegt hat. Eine wirklich tolle Ausgabe inkl. eines Anhangs, der das Herz höher schlagen lässt.

Weiter geht es mit EXTERMINATORS 2. AUFSTAND DER SCHABEN. Schon Band 1 gefiel mir sehr gut, doch ich finde, der Nachfolger legt noch einmal eine Insektenschippe oben drauf. Bugs, Sex, Crime – eine lesefreundliche Mischung!

Gehaltvoll und experimentierfreudig geht es bei BLACK ORCHID zu. Eine junge Frau, halb Mensch, halb Pflanze unterwegs. Trotz der 20 Jahre auf dem Buckel hat die Geschichte nichts von ihrer frischen Kraft verloren. Ein sinnlicher Lesegenuß.

Weicheier weggelesen! Hier kommt der DEATH DEALER. Ein Kerl wie eine Einbauküche – immer unterwegs mit einer handlichen 45kg Axt. Die, die ihm krumm kommen, kriegen diese Kiloanzahl auch gleich einmal im Kopf zu spüren. Ein tragisch-romantische Fantasyklamo mit der richtigen Portion Härte und Darm.

Das persönliche Highlight gibt es natürlich zum Schluß: NORTHLANDERS. Als Wikinger-Freund machte mir die Lektüre viel Spaß. Brian Wood, der übrigens auch wieder mit einer neuen DMZ-Ausgabe glänzt, hat den richtigen Ton getroffen, um mich schwärmen zu lassen. Ein Pflichtkauf!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s