Besuch beim GameCamp Munich 2012

Bereits zum vierten Mal geht – so meine ich unter Tränen – das GameCamp Munich zu Ende.

Die Veranstalter beschreiben ihre Vision folgendermaßen: “Am 1. und 2. September 2012 findet in der MD.H München zum vierten Mal das GameCamp Munich statt. Eingeladen sind alle Kreativen und Erschaffer aus dem Bereich Games, Entwicklung und Journalismus um ihre Ideen, Arbeiten und Er-fahrungen der Branche zu zeigen. Lasst uns über kommende Herausforderungen reden!” (Quelle)

Und zum vierten Mal stimmt das. Jedes Jahr bin ich von diesem Klassentreffen begeistert. Außerdem bietet das Format die Chance, eigene Ideen innerhalb einer aktiven und umtriebigen Community zu präsentieren, was ich diesmal gleich mit 2 Veranstaltungen tat. Zuerst widmete ich mich mit “Zombies. Eat my brain. Not” dem Thema Selbstverteidigung gegen die Untoten. Ein handfester Workshop, bei dem wir viel lachten. Am zweiten Tag referierte ich mit @neeisklar über das Thema “Social Media F*** Ups”. Dass uns dabei selbst einer passierte, macht uns nur (noch) menschlicher.

2012 ist 2013 – zum #gcmuc komme ich gerne wieder!

Getaggt mit , , , , ,

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

